Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Vermittler Schlosser's Reisedienst

Schlosser's Reisedienst betreibt diese Domain zur Abwicklung bzw. zur Buchung von Reiseleistungen und Versicherungen im touristischen Bereich.

Wir handeln ausschließlich als Vermittler/Agent des jeweiligen Leistungsträgers, wie Fluggesellschaft, Beherbergungsunternehmen, Reiseveranstalter, Mietwagenbroker oder Mietwagenfirma. Als Agent des Leistungsträgers übernehmen wir teilweise das Inkasso des jeweiligen Leistungsanbieters. Hier kann es vorkommen, dass Teilleistungen vom Veranstalter eingezogen werden und andere Leistungen, die in Zusammenhang mit der gebuchten Reise stehen, von uns eingezogen und berechnet werden. Dies wird jedoch bei jeder Buchung gesondert angezeigt.

Bei allen Leistungen kommt der Vertrag jeweils zwischen dem Kunden und dem Leistungsträger zustande. Insbesondere bei reinen Flugleistungen machen wir darauf aufmerksam auf der Grundlage der Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaften wie bspw. Flugpassage, IATA-Bedingungen etc. und in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Montrelater Übereinkommens nebst der luftverkehrsrechtlichen Vorschriften und einschlägigen EU-Verordnungen zur Regelung des Luftverkehrs bzw. des Warschauer Abkommens in der jeweiligen Fassn von Den Haag und Guandalajara. Schlosser's Reisedienst ist weder ausführender oder vertraglicher Luftfrachtführer. Schlosser's Reisedienst ist kein Veranstalter. Eine Vertragsbeziehung zwischen dem Kunden und Schlosser's Reisedienst entsteht nicht.

Bei einer telefonischen Buchung wird der Vertrag mündlich geschlossen. Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie von uns noch am Telefon. Zusätzlich wird eine Auftragsbestätigung sofort per eMail, Telefax oder per Post erteilt.

Bei einer Onlinebuchung wird der Vertrag mit dem Klick auf "Zahlungspflichtig buchen" verbindlich geschlossen.

Sie erhalten noch auf dem Bildschirm den Buchungserfolg dargestellt. Eine schriftliche Bestätigung wird zeitgleich an die von Ihnen eingetragene eMail-Adresse verschickt.

Erhalten Sie keine Bestätigung auf dem Bildschirm und/oder keine Nachricht per eMail kann dies an technischen Problemen wie Zusammenbruch der Internetverbindung, Programmabsturz etc. liegen. Hier lehnen wir jegliche Haftung ab. Mit der Benutzung unserer Buchungsmaschine und dem Klick auf "Zahlungspflichtig buchen" verpflichten Sie sich, uns umgehend zu informieren bzw. abzufragen, ob eine Buchung erfolgreich durchgeführt worden ist, falls Sie keine eMail-Bestätigung erhalten haben.

Für die Angabe der korrekten eMail-Adresse und Pflege Ihres eMail-Postfaches sind Sie verantwortlich. Insbesondere auf die Kontrolle des Spamfilters und Spam-Ordners.  Bitte beachten Sie, dass alle Fluginformationen und Flugzeitänderungen an die angegebene eMail-Anschrift verschickt werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch zusätzlich eine Flugzeitenbestätigung, jeweils zwei Tage vor Abflug  bei uns oder der Fluggesellschaft vorzunehmen. Wir schließen eine Haftung für nicht erhaltene eMails grundsätzlich aus.

Eine verbindliche Buchung mit dem Klick auf "Zahlungspflichtig buchen" ist nur möglich, wenn vorher die Bedingungen des Leistungsträgers als akzeptiert vom Kunden bestätigt werden. Hier wird eine PDF-Datei oder ein Link zur Verfügung gestellt. Bitte drucken Sie sich diese Vertragsbedingungen aus und lesen Sie diese ausführlich durch. Ein Widerspruch oder Teilwiderspruch dieser Vertragsbedingungen ist nicht möglich.

Die Fälligkeiten der Zahlungen wird vorab angezeigt.

Bei einer Buchung per Kreditkarte oder Lastschrift insbesondere bei Flugbuchungen und Mietwagenbuchungen wird die Zahlung sofort fällig. Ausnahmen werden gesondert angezeigt. Im SEPA-Lastschriftverfahren autorisiert der buchende das Lastschriftmandat nach Maßgabe eines elektronischen Mandat-Verfahrens. Mindestens 24 Stunden vor Fälligkeit des Reisepreises wird eine Vorabinformation (Pre-Notification) über den abzubuchenden Lastschriftbetrag und den Fälligkeitstag erfolgen. Meist erfolgt dies mit einem Eindruck auf der Rechnung.

Von uns als Vermittler wird mit der Buchung umgehend der zu schuldende Zahlungsbetrag an die Leistungsträger wie Fluggesellschaft/Mietwagenfirma/Hotel etc. weitergeleitet. Bei eventuellen Reklamationen in Bezug auf die Leistungserbringung verweisen wir ausdrücklich auf die Leistungspflicht der Fluggesellschaft/Mietwagenfirma/ Beherbergungsunternehmen/Reiseveranstalter. Ein eventueller Rechtsstreit ist direkt mit dem jeweiligen Leistungsträger gemäß Auflistung in der Reisebestätigung vorzunehmen. Mit der Bezahlung durch Schlosser´s Reisedienst an den Leistungsträger ist unsere Haftung als Vermittler abgeschlossen. Gerne übergeben wir alle notwendigen Belege auf Anforderung.

Bitte beachten Sie, dass bei bestätigten Flugbuchungen eine Erstattung des Flugpreises von den Fluggesellschaften nicht vorgenommen wird - auch wenn die Zahlung von Ihnen noch nicht erfolgt bzw. abgewickelt ist. Somit schulden Sie auch bei einer Stornierung den gesamten Flugpreis.

Mit Rückbuchung einer Lastschrift oder Kreditkartenzahlung auf Grund von falscher Eingaben, Deckungsbeträgen oder Widersprüchen werden wir die uns entstandenen Kosten zuzüglich eigener Verwaltungsgebühren an den Kunden weiterleiten. Diese Gebühr beträgt mindestens EU 30,- pro Vorgang.

Wir empfehlen Ihnen, diese Allgemeinen Gesäftsbedingungen mit dem Stand vom 01.03.2020 als PDF-Datei dauerhaft herunterzuladen.

Schlosser's Reisedienst GmbH & Co. KG
Easingtonstr. 8
52499 Baesweiler

Registergericht Aachen HRA 2718
vertreten durch deren pers. haft. Gesellschaft: Schlosser GmbH in Baesweiler, Registergericht Aachen HRB 1237
Diese wiederum vertreten durch deren Geschäftsführer: Karl-Heinz Schlosser

Kontakt:
Telefon: +49 (0) 2401 915 415
Telefax: +49 (0) 2401 885 30
E-Mail: mail (AT) schlossers.de